In der Nacht von gestern auf heute fand das Finale der NFL statt - der Super Bowl. Und mein Mitbewohner Sven, der American Football spielt (oder gespielt hat) wollte sich dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen lassen.
Nach langem Hin und Her hat er herausgefunden, dass es an der Universität im Studentenbereich einen Plasmaschirm gibt, auf dem man einen TV-Kanal empfangen kann der den Super Bowl überträgt. Also hat er ein paar der Austauschstudenten zusammengetrommelt und wir sind gestern abend zur Uni gefahren.
Der Raum ist wirklich perfekt. Dort gibt es Couchen für mehrere Personen und eben einen großen Plasmaschirm mit vielen Sendern und sogar Dolby Surround Sound. Daneben steht noch ein kleiner Fernseher mit einer Playstation, auf der Tekken Tag Tournament gespielt werden kann. Aber das ist noch nicht alles. In der Halle (früher war es eine Druckerhalle einer lokalen Zeitung) gibt es noch einen Tischfußballtisch, einen Tischtennistisch und Pool-Billard - dieser hat aber die besten Zeiten schon hinter sich. Es ist also für jeden was dabei.
Was ich von American Football halten soll, weiß ich allerdings noch nicht wirklich. Hauptsächlich sieht man nur hochtrainierte Männer, die sich gegenseitig anspringen. Irgendwo ist dann noch ein Ei-förmiger Ball, dem alle nachlaufen und sich auf denjenigen stürzen, der den Ball trägt. Dann dauert es wieder, bis sich wieder aufgestellt haben und das Ganze von vorne beginnt. Und außerdem ist die Übertragungszeit äußerst unangenehm. Aus diesem Grund habe ich auch nicht alles gesehen, denn ich bin früher nach Hause gefahren, da ich heute früh aufstehen musste und wieder auf die Uni.
Es war auf jeden Fall sehr amüsant, das einmal zu sehen. Vielleich schaffe ich es einmal, mehr davon zu sehen und mich einmal mit den Regeln auseinanderzusetzen.
Montag, 4. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen