Mittlerweile bin ich jetzt schon fast 4 Wochen in Island und hab hier schon einiges erlebt. Nach einem recht heftigen Einstieg in den Universitätsalltag bin ich es heute schon gewohnt, dass ich zu Hause immer viel zu lesen habe und mich auf jede Vorlesung vorbereiten muss, da die Mitarbeit im Unterricht so zwischen 15 und 30 % der Gesamtnote ausmacht.
Klimatisch gesehen habe ich glaube ich schon alles gesehen, was es gibt. Von wolkenbedeckdem Himmel über Regen und Schneefall war alles dabei. Heute kommt noch Sonnenschein dazu. Ja genau, nach fast 2 Wochen schlechtem Wetter haben wir heute endlich wieder einen schönen Tag und man kann die Sonne für mehrere Stunden sehen.
Ich habe eine kurze Lernpause gemacht und bin zu Kirche von Reykjavik - Hallgrimskirkaja - gegangen um ein paar Fotos zu machen. Ich hab sie wieder in mein Webalbum geladen.
Morgen ist auf der Universität der "International Day", an dem alle Austauschstudenten als Ansprechpartner für die isländischen Studenten, die ins Ausland gehen wollen, die Heimuniversität vorstellen sollen. Dabei sollen wir auch eine typische österreichische Speiße vorbereiten - wir machen Kaiserschmarrn - und ein paar Bilder und Musik aus Österreich präsentieren. Bin gespannt wie das wird.
Die restlichen Fotos sind im Internetalbum zu finden. Einfach dem folgenden Link verwenden:
Fotoalbum 4 - Island in Sonnenlicht (4 Fotos)
Mittwoch, 30. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen