Samstag, 29. März 2008

Besuch in den Osterferien

Wenn man so auf den Kalender schaut, dann ist es wirklich nicht mehr lang. In gut einem Monat mache ich mich schon wieder auf die Heimreise nach Innsbruck auf. Aber jetzt waren einmal Osterferien angesagt und mein Bruder Andi hat mich für eien Woche besucht. Es war wirklich eine super Woche. Zuerst haben wir zu meinem Geburtstag Reykjavik ein bisschen unsicher gemacht. Die 2 nächsten Tage haben wir zum regenerieren gebraucht und ich hab ihm die Stadt bei Tag ein bisschen gezeigt. Leider hat nicht sehr viel offen gehabt, weil gerade das Osterwochenende war. Dafür haben wir uns für zwei Tage noch ein Auto gemietet um ein bisschen herumzufahren.

Ich wollte ihm den Süden von Island zeigen, doch die zwei spektakulärsten Orte waren mit unserem Auto nicht zu erreichen. Denn der Weg zum Strand von Dyrhólaey stand unter Wasser und war nur mit großen Geländewagen zu passieren. Und am Sollheimerjökull haben wir uns nicht mehr weiter getraut, weil der Weg so steil war und wir uns nicht sicher waren, ob wir da wieder zurück kommen. Dabei muss ich sagen, dass wir max. 20 Minuten gehen hätten müssen, aber mein lieber Bruder war ein bisschen faul ;).

Dafür haben wir den zweiten Tag nutzten können und wir sind die Golden Circle Tour gefahren. War auch neu für mich, denn als ich den Trip das erste Mal gemacht habe, war der Tag von Schneestürmen geprägt. Dieses Mal kamen wir viel schneller voran, da die Straße schneefrei war und man mit 90 km/h auf der ganzen Strecke fahren konnte.

Leider ist die Woche schon wieder vorbei und die Final Exams stehen schon langsam vor der Tür. Die restlichen Fotos von den Osterferien findet ihr unter folgendem Link:

Fotoalbum 7 - Osterferien

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.